Diese Wünsche wurden der neuen Kirchengemeinde übermittelt:

Wir wünschen der neuen Kirchengemeinde bochum-nord eine gute Zusammenarbeit im Sinne Gottes und der neuen Gemeinde. Immer eine volle Kirche, so wollen und wünschen wir uns das alle.

Wäre schön, wenn im Rahmen der Vereinigung die Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Ökologie wieder belebt würden!

W. Jaedicke

Weiterhin kulturelle Veranstaltungen, Konzerte etc.

Wir wünschen uns einen Pfarrer der von der Kanzel und vom Altar her laut spricht.

Mein Wunsch ist, dass es wieder Frieden gibt. Vertragt euch. Denkt daran, jeder Unfriede ist für Satan ein Plus. Lasst euch nicht täuschen und hört auf euer Herz.

Sigrid Keller

Ich würde gerne im Frühjahr einen Kindertreff (ein Tag) mit organisieren. … meldet euch.

Christiane Niesel

• Kirchen ohne Neonröhren • Rückpositive für die Orgeln • Gottesdienste ohne Sakropop und anderen Firlefanz

1. Erhaltung beider Posaunenchöre 2. Gerechte Finanzierung beider Posaunenchöre! Vielen Dank!

Einrichtung eines Audiosystems für HÖRGESCHÄDIGTE. So wird das Wort Gottes noch besser verstanden!

Ich hoffe, dass Gerthe und Hiltrop gut fusionieren.

Ich wünsche mir, dass der neue Kirchenvorstand einen Weg findet, die Zahl der Kirchgänger deutlich zu erhöhen. Den Gottesdienst attraktiver machen.

Ich wünsche mir auch weiter schöne Konzerte.

Janos, 5 Jahre

Mein Wunsch: Immer an die Senioren denken. Da Hiltrop und Gerthe zusammen sind, soll die Kirche voller werden.

Bei der Fürbitte die Umwelt nicht vergessen!!

Wenn die Zusammenarbeit so gut wird wie das Essen war, dann kann eigentlich nichts schief gehen!!!!

Wir wünschen immer gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche mir, dass die Gemeinden gut zusammen wachsen.

Ich wünsche der Gemeinde ein gutes Gelingen, damit sie in Zukunft zusammen wächst.

Bestand, ein immer gutes Zusammenhalten.

• Füreinander • Miteinander • Immer!

Eine friedvolle Zukunft.

Ich wünsche euch offene Begegnungen und Optimismus. Außerdem wünsche ich euch Freude beim Kennenlernen der jeweils anderen Hälfte und beim Schaffen einer neuen Gemeinschaft.

Eine gute Zusammenarbeit der Gemeindegruppen ohne Konkurrenz gegenseitig.

Ich zitiere Bonhoeffer: Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen. Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Alles Gute – das war ein guter Start! Glück auf!

Bindet die Jugend bitte mehr ein!

Menschen, die sich so gut verstehen, dass sie mit guten Ergebnissen streiten können.

Dass der Kindergarten fertig wird.

Janos, 5 Jahre

Kinder– und Jugendarbeit

Friedliches und harmonisches Miteinander

Die neue Kirchengemeinde bochum-nord hat einen starken Motor! Ich hoffe, dass das Fahrzeug auch der Belastung gewachsen ist!