Märchen und Mythen

Erstellt am 01.02.2019

von Schwänen, Kobolden und Königen

Konzert "profaner chor" am 01.02.19 in der Christuskirche

Der profane chor war am 1. Februar 2019 zu Gast in der Christuskirche Bochum-Gerthe mit einem interessanten und abwechslungsreichen Programm:

"Märchen und Mythen – von Schwänen, Kobolden und Königen"

400 Gäste folgten der Einladung und erzeugten damit eine Atmosphäre wie in den gerade zurückliegenden Weihnachtstagen.

Unter der Gesamtleitung von Elisabeth Esch sangen die fünfzig Damen und Herren des Chores ihr anspruchsvolles Programm, begleitet auch von Jay Jung-Hoon Wang am Flügel. Zudem bereichert wurde der Abend durch musikalische Solobeiträge der Sängerin Clara Donata Hock. Eingebunden in die Musik war auch die Schauspielerin und Sprecherin Maria Wolf, die mit dem ausdrucksstarken Vortragen von vier Märchen aus Schwaben, dem Harz und der Gebrüder Grimm dem konzertanten Abend ein ganz besonderes Gepräge gab.

Das sehr informative und in der Textdokumentation inhaltsreiche Programmheft verlieh den Gästen eine angenehme Begleitung durch den Abend.

"Immer wieder gern singen und musizieren wir hier in der Christuskirche mit ihrer sehr guten Akustik und einladenden Atmosphäre", so Elisabeth Esch nach dem gelungenen Konzert. "Wir kommen gern wieder -  im nächsten Jahr zum 25. Geburtstag des profanen chores. Wir bereiten ein spezielles Jubiläumsprogramm für das Jahr 2020 vor."