Grund zur großen Freude und zu sehr großer Dankbarkeit

Erstellt am 03.03.2019

Jakob und Lea feiern mit der ganzen Familie ein Fest,

Leckere Muffins haben Eltern zur Feier mitgebracht.

nachdem sie durch den Boten erfahren haben, dass Josef, der geliebte und tot geglaubte Sohn, lebt und seine Brüder mit vielen guten Gaben auf dem Weg zurück von Ägypten sind. Bald werden sie gemeinsam zuhause eintreffen und es wird ein großes Fest gefeiert werden.

Der Sonntag im Karneval steht mit den Kindern und Erwachsenen immer unter einem besonderen Thema. So konnte an diesem Sonntag in der Karnevalszeit der Abschluss der Josefsgeschichte nochmals in Erinnerung gerufen und gemeinsam gefeiert werden. Dazu wurde gesungen, gebetet, gelacht, gegessen und getrunken.

Die vielen bunten Kostüme der Kinder verbreiteten schon die nötige Vorfreude auf den kommenden Rosenmontag und die garantierte fröhliche Stimmung in der Kindertagesstätte Bethanien. Auch die frischen gebackenen Muffins und Krümelkuchen bereiteten allen viel Freude an diesem Morgen in der Christuskirche.

 

Der nächste KIGO in Gerthe: Sonntag, 07.04.19, 11.15 Uhr.