Männerkreis Hiltrop und Kirchencafé-Damen spenden für einen guten Zweck

Erstellt am 03.04.2019

Palliativ-Förderverein freut sich über 700 Euro

Alle vier Wochen kommen die 19 Mitglieder des Männerkreises Hiltrop der Ev. Kirchengemeinde bochum-nord zusammen, um Vorträge zu hören oder sich einfach nur untereinander auszutauschen. Bei diesen Treffen wird stets ein kleiner Beitrag eingesammelt, der dann zusammen mit den Einnahmen aus dem Kirchencafé, das von Karin Balke, Bärbel Gogol und Sigrid Simon-Merchel betreut wird, einmal im Jahr für einen guten Zweck gespendet wird.

Dieses Mal fiel die Wahl auf den noch jungen Palliativ-Förderverein am Evangelischen Krankenhaus Castrop-Rauxel, der die Arbeit auf der zukünftigen Palliativstation am EvK unterstützt. Darüber freuten sich Chefarzt Christoph Schildger und die Stationsleitung Petra Lückel, die die Spende aus den Händen von Karin Balke, Hans-Georg Balke (1.v.l.) und Wilfried Merchel entgegennahmen.