© Romann
Silke Trieschmann-Krieter eröffnet das erste Sommerfest

Strandparty mitten in Gerthe

Erstellt am 06.07.2019

Kita Bethanien feiert das erste Sommerfest im neuen Gebäude und Park

Kuchen-Buffet

Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen hat das Team der KITA Bethanien unter Leitung von Silke Trieschmann-Krieter das erste Sommerfest in der neuen KITA Bethanien vorbereitet und dazu alle Kinder mit Eltern und Geschwistern eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Strandparty am 6. Juli 2019 starten.

Pünktlich um 13 Uhr wurden die Tore geöffnet und die Kinder erstürmten begeistert das Gelände des weitläufigen Parks Bethanien rund um die neue KITA. Eltern und Verwandte zogen "festlich" unter dem Laubengang ein und trugen in den ausgestreckten Händen selbstgebackene Kuchen auf Blechen und Tortentellern, Köstlichkeiten und Süßspeisen aus Ländern, die die Heimat vieler unserer Kinder in der KITA Bethanien widerspiegeln.

Es wurde getanzt, gesungen, gespielt, gegessen, getrunken und viel miteinander gesprochen und gelacht. Die Freude war übergroß, endlich ein richtiges Sommerfest in der neuen Umgebung - nach all den Entbehrungen der zurückliegenden Monate - feiern zu können.

Die Elternschaft der sog. 'Wackelzähne', also jener Kinder, die jetzt nach den Sommerferien in die Grundschule gehen werden, überreichten als Geschenk für die Mitarbeiterschaft eine Sitzbank. Diese wird ihren festen Platz im Park erhalten, so dass zukünftig auch mal ein 'Päuschen' eingelegt werden kann.

Das Sommerfest war eine wirklich gelungene 'Generalprobe' für die bevorstehende offizielle Einweihung der KITA Bethanien. Nach dem umfänglichen Wasserschaden konnte diese bisher noch nicht erfolgen. Aber jetzt laden wir zum 31.8.2019 ab 11 Uhr sehr herzlich ein. Alle sind willkommen, um zu sehen und zu staunen, wie schön es unsere Kinder in der neuen KITA Bethanien haben. Zusammen mit allen Verantwortlichen in der Gemeinde werden wir diesen Tag vorbereiten und dem Vorhaben ein abwechslungsreiches Programm zur Seite stellen.

Freuen wir uns von Herzen - wir haben allen Grund dazu.

Einige Bildeindrücke vom Sommerfest mögen einen kleinen Eindruck von der Fröhlichkeit und Herzlichkeit des Tages geben.