Bewegende Momente und "Ein Stundenbuch"

Erstellt am 11.09.2019

Mit einem anspruchsvollen geistlichen Konzert überraschte das Collegium Vocale und Instrumentale Bochum unter Leitung von Prof. Dr. Hans Jaskulsky die Gemeinde in diesen Septembertagen.

Anläßlich der bevorstehenden Pensionierung von Pfarrer Johannes Romann zum 1. Oktober d. J. bedankte sich das Collegium für sein umfassendes kulturelles Engagement in den zurückliegenden Jahrzehnten.

Die Christuskirche in Gerthe hat damit als kulturelle Adresse ein weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus öffentliches und verläßlich gutes Interesse geweckt.

Ein sehr interessiertes und aufmerksames Publikum fand sich auch zu diesem Konzert in großer Zahl in der Christuskirche Bochum-Gerthe ein.

Hauptwerk des Abends war "Ein Stundenbuch" - Hommage an Heinrich Poos, das vor 2 Jahren durch das Collegium uraufgeführt wurde.