© Romann
Trauergemeinde

Abschied von Karl Heinz Saretzki

Erstellt am 13.07.2019

Karl Heinz Saretzki

Mit einer würdevollen und gedankenreichen Trauerfeier in der St. Vinzentiuskirche in Bochum-Harpen verabschiedete sich eine große Gemeinde von Karl Heinz Saretzki. Der Diakon, langjährige Landesposaunenwart der EKvW und Kirchenmusikdirektor war vielfältig engagiert und vernetzt. Seine Begeisterung für die Musik reichte weit über die Grenzen und führte ihn mit vielen Menschen zusammen. Er verstarb nach einem erfüllten Leben im Alter von 77 Jahren. 

Noch vor wenigen Wochen gestaltete Karl Heinz Saretzki einen inhaltsreichen Musikalischen Gottesdienst zusammen mit dem Posaunenchor in der Christuskirche in Gerthe. Es gibt sehr viele gute Gründe, sein Andenken in Dankbarkeit und Respekt zu wahren. Die Gemeinde trauert mit der Familie, fest verwurzelt im Glauben an den Lebendigen - Christus.