© Romann

20 Jahre Teehaus

Erstellt am 18.08.2019

Die Natur nahm an diesem Sonntag einen ganz großen Schluck und das war auch bitter nötig.

Für die geplanten Festlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen und Betrieb rund um das Teehaus der Gemeinde erwies sich  die Witterungslage nicht so vorteilhaft.

Dennoch fanden viele Menschen den Weg in die Christuskirche zu einem fröhlichen und musikalischen Auftakt, in dem auch all derer gedacht wurde, die in den zurückliegenden Jahren und Jahrzehnten zum Gelingen des Teehaus-Projektes beigetragen haben.

Angelika Dahlhaus und das Teehaus-Team hatten wunderbare und zahlreiche Torten vorbereitet. Walter Korte erfreute mit einer frisch und selbst gekochten Erbsensuppe mit reichlich Einlage. Die Champignons aus der großen Pfanne von Mathias Rau bereitet, erfreuen immer wieder die Gaumen.

Es wurde gegessen, getrunken, gelacht und erzählt. Der zwischenzeitlich einsetzende ergiebige Regen konnte der Stimmung keinen Abbruch leisten.

Um 13.30 luden Jochen Girulat und Johannes Romann (Duo Jo-Jo) zum offenen Singen in die Christuskirche. Ein eigens erstelltes Liederheft sorgte für tolle Stimmung, denn es lud  zum spontanen Mitsingen und Wunschkonzert ein.

Bei der bevorstehenden Einweihung der neuen KITA Bethanien am Samstag, dem 31.8.2019 wird das Duo sein musikalisches Angebot noch einmal machen, dann hoffentlich open-air im Park Bethanien.

Der Verkaufserlös des kleinen Teehaus-Jubiläums kommt dem Erhalt dieses Gemeinschaftsprojektes in der Gemeinde zugute. Großer Dank an das ganze Teehaus-Team und die verläßliche Treue der zurückliegenden Jahrzehnte, in denen es immer für die zahlreichen Gäste da war.

Wir fühlen uns alle sehr ermutigt und blicken hoffnungsvoll und zuversichtlich in das neue Jahrzehnt des Teehauses im Park Bethanien.