© Kirchengemeinde bochum-nord
Gute Stimmung mit den "Goldies"

Sonnenblumen im September

Erstellt am 18.09.2019

Seniorenfeier 2019

Angenehme Atmosphäre mit Sonnenblumen

Am Mittwoch, dem 18. September, fand im Gemeindehaus Hiltrop die alljährliche Seniorenfeier statt.

Nach einem schönen Abendmahlgottesdienst in der Erlöserkirche gab es im liebevoll eingedeckten Gemeindehaus Kaffee und Kuchen. Die Sonnenblumen auf den Tischen sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Über 140 Gäste aus Hiltrop und Gerthe fanden im Gemeindesaal Platz.

Auf der Bühne sorgten die „Goldies“ für Stimmung. Mit viel Humor, Schwung und Improvisationstalent begeisterten die Frauen das Publikum. Bei Liedern wie „Theater“ von Katja Ebstein oder „Seit ich Rentner bin“ von Tony Marschall und vielen weiteren Hits sangen alle gerne mit. Es gab viel zu lachen, zum Beispiel bei einem komischen Besuch beim Wohnungsamt oder bei den spontanen Gesprächen zwischen den Frauen auf der Bühne und dem Mann an der Technik. Der Höhepunkt kam am Schluss, als die „Goldies“ im Nonnenkostüm das Ruhrgebiet-Lied sangen.

Es war ein rundes Programm, das allen gefallen hat. Aus Insiderkreisen heißt es, dass die „Goldies“ schon das Programm fürs nächste Jahr planen.

Wir freuen uns darauf!