Anspruchsvoll, abwechslungsreich und kurzweilig

Erstellt am 24.03.2019

Das Sinfonische Orchester der Volkshochschule Witten, Wetter, Herdecke konzertierte am 23.03.2019 in der Christuskirche.

Die muikalische Leitung lag in den Händen von Tobias van de Locht.

Hochmotiviert und gut vorbereitet konnten die zahlreichen Solisten das Programm öffentlich machen. Alle Solisten entstammten dem eigenen Orchester. So entwickelte sich eine außergewöhnlich intensive Kooperation mit dem Orchester.

Das Brandenburgische Konzert Nr. 5 D-Dur BWV 1050 war einer der Höhepunkte des Abends.

Kurzweilig vorgetragene Filmmusiken von Morricone, Goodwin, Gershwin, Herrmann und John Williams bereicherten den Abend und forderten in ihren Notationen die Solisten.

130 Gäste folgten der Einladung des Orchesters und durften einen gelungenen Abend im Frühling in der restaurierten Christuskirche, dem 'Schatz von Gerthe' für sich in die Erinnerung nehmen.