© KG bochum-nord
Schlüsselübergabe an die Leiterin

Eröffnung der Kita Bethanien am 31.08.2019

Erstellt am 31.08.2019

"Jeder Tag ist ein Geschenk, jeder Tag hat etwas Gutes..."

Und dieser 31. August 2019 hatte sehr viel Gutes im Programm:

Mit einem fröhlichen, beschwingten und engagierten Auftakt in der benachbarten Christuskirche wurde unter Beteiligung einer sehr großen Öffentlichkeit die neue KITA Bethanien an der Lothringer Str. 25 eröffnet.

Mit den Kindern der KITA wurde gesungen, kurze Reden und Würdigungen formuliert und vor allem eingeladen, bei herrlichem Sonnenschein gemeinsam zu feiern und das neue Haus auch zu besichtigen.

Mit der Schlüsselübergabe durch die Pfarrer Johannes Romann und Jörg Sonneborn geht nun alle Freude und auch Verantwortung an die Leiterin der Kita Bethanien und das gesamte Team über.

Die Begeisterungsäußerungen über das großzügige neu geschaffene Raumangebot, die liebe- und geschmackvolle Einrichtung der einzelnen Räume, den wunderschönen Bewegungsraum in der ersten Etage und das weitläufige neu gestaltetet Parkgelände waren immer wieder zu hören und zu spüren.

Ein offenes Singen im Park mit JO-JO (Jochen Girulat und Johannes Romann) rundeten die sehr schöne Einweihungsfeier ab. Die Eltern und der Elternrat zusammen mit dem KITA-Team hatten alles sehr schön im Parkgelände aufgebaut, inszeniert und auch gebacken und gegrillt.

Ein wirklich in jeder Hinsicht gelungener und angemessener Auftakt zu der Gemeinschaft unter Gottes Segen an diesem Ort.

Dem Aufruf zu Spenden für eines der drei neu geschaffenen Spielhäuschen für die Kinder der KITA Bethanien wurde von vielen sehr wirkungsvoll gefolgt. Wir sind alle überglücklich und dankbar, dass diese Geschichte des Neubaus nunmehr ein sehr gutes Ende genommen hat und alle miteinander nun die Welt "erobern" können.

Die Kinder der KITA Bethanien sind mit allen Mitarbeitenden in der Einrichtung, den Eltern und Angehörigen ein großartiges Geschenk gemeinsamen Wirkens.

In dem Lied von Kurt Mikula heißt es weiter:

"Mach die Augen auf und denk: Heute bin ich frohen Mutes.
Das Fest kann jetzt beginnen.
Wenn wir zusammen singen, fällt aller Kummer ab von mir:
Gott ich danke dir!"