Evangelischer Förderkreis Gerthe-Hiltrop e.V. besteht doch weiter

Erstellt am 09.08.2021

Auflösung abgewendet

Vor einiger Zeit zeichnete sich ab, dass sich der Evangelische Förderkreis Gerthe-Hiltrop e. V. auflösen wird. Ursache für die geplante Auflösung war, dass sich kein neuer Vorstand bilden konnte. Dies konnten wir abwenden.

Da der bisherige kommissarische Vorstand, in der Person von Pfr.  Romann 2019 in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde und für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, drohte zwischenzeitlich die Auflösung des Förderkreises.

Am 5. August 2021 fand die erste Mitgliederversammlung des Förderkreises Gerthe-Hiltrop e.V.
seit 2019 statt (die Mitgliederversammlung 2020 fiel bedingt durch die Corona-Pandemie aus).

Ein Tagesordnungspunkt u.a. war die Wahl eines neuen Vorstandes. Dieser wurde einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende: Helga Berghoff
2.Vorsitzende: Manfred Rost
3.Schatzmeisterin: Margrit Stollmann
4.Schriftführung: Margrit Stollmann.

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Jochen Girulat, Andreas Schmidt

Der neue Vorstand sieht sich als ein Team und möchte mit eigenen Ideen und dem bewährten Veranstaltungsformat weiterhin kulturelle Veranstaltungen durchführen.