20 Jahre TEEHAUS im Park Bethanien - Wir feiern am 18.08.19

Aus dem Fotoalbum der Gemeinde.

Welch eine Idylle

Das Blättern im Fotoalbum aus vergangenen Tagen bereitet viel Freude und erweckt eine Vielzahl von Erinnerungen - das TEEHAUS feiert in diesem Sommer seinen 20. Geburtstag.

Einige Motive sollen einen kleinen Eindruck vermitteln und auch die Presse hat damals sehr intensiv das Neubauprojekt der Gemeinde begleitet. Viele wegweisende Entscheidungen wurden damals getroffen, die sich bis  heute als Segen für die Gemeindearbeit erweisen.

Das weitläufige Hintergelände der Gemeinde wurde in jenen Jahren umgestaltet, die Altenwohnanlage mit 24 Wohnungen auf der Panne 80 und drei Reiheneigenheime wurden auf dem Kirchengrundstück gebaut und in Erbpacht vergeben.

Das Teehaus bildete in seiner besonderen Art seit 1999 den offenen Treffpunkt der Gemeinde.

Die ehrenamtliche Begleitung in der inhaltlichen Gestaltung und dem täglichen Teehausbetrieb hat sich bis heute gehalten. Aus jenen Tagen ist sogar noch eine Dame aktiv im Dienstplan und vollendet in diesen Tagen ihren 90. Geburtstag.

Mehr als 500.000 Gäste haben in den zurückliegenden Jahren das TEEHAUS besucht und sich mit anderen dort in Gemeinschaft erfreut. Ein Segen für die Menschen vor Ort und ein Treffpunkt gepflegter Geselligkeit und vieler guter Gespräche. Es wird gesungen und gelacht, und manche Idee für die Gemeinde wurde hier entwickelt.

 

Nun wollen wir feiern und uns an viele liebe Menschen erinnern, die in den zurückliegenden Jahren schon von uns gehen mussten. 

Wir starten am Sonntag, dem 18.8.2019 um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der benachbarten Christuskirche an der Lothringer Str. und gehen dann zum Abschluss gemeinsam in den Park zumTEEHAUS, so wie wir es vor 20 Jahren auch getan haben.

Dort werden wir den Gottesdienst gemeinsam beenden und zum fröhlichen MIteinander einladen, bei Essen und Trinken, gemeinsamem Singen und Erzählen. Wir haben allen Grund zu sehr großer Dankbarkeit und Freude.

Möge das Wetter uns gewogen sein, so wie vor 20 Jahren - strahlender Sonnenschein.

Glückauf und herzliche Einladung.