20 Jahre TEEHAUS im Park Bethanien - Wir haben am 18.08.19 gefeiert

Aus dem Fotoalbum der Gemeinde.

Welch eine Idylle

Das Blättern im Fotoalbum aus vergangenen Tagen bereitet viel Freude und erweckt eine Vielzahl von Erinnerungen - das TEEHAUS hat im Sommer 2019 seinen 20. Geburtstag gefeiert.

Einige Motive sollen einen kleinen Eindruck vermitteln und auch die Presse hat damals sehr intensiv das Neubauprojekt der Gemeinde begleitet. Viele wegweisende Entscheidungen wurden damals getroffen, die sich bis  heute als Segen für die Gemeindearbeit erweisen.

Das weitläufige Hintergelände der Gemeinde wurde in jenen Jahren umgestaltet, die Altenwohnanlage mit 24 Wohnungen auf der Panne 80 und drei Reiheneigenheime wurden auf dem Kirchengrundstück gebaut und in Erbpacht vergeben.

Das Teehaus bildete in seiner besonderen Art seit 1999 den offenen Treffpunkt der Gemeinde.

Die ehrenamtliche Begleitung in der inhaltlichen Gestaltung und dem täglichen Teehausbetrieb hat sich bis heute gehalten. Aus jenen Tagen war 2019 sogar noch eine Dame aktiv im Dienstplan und vollendete in diesen Tagen ihren 90. Geburtstag.

Mehr als 500.000 Gäste haben in den zurückliegenden Jahren das TEEHAUS besucht und sich mit anderen dort in Gemeinschaft erfreut. Ein Segen für die Menschen vor Ort und ein Treffpunkt gepflegter Geselligkeit und vieler guter Gespräche. Es wird gesungen und gelacht, und manche Idee für die Gemeinde wurde hier entwickelt.

Glückauf und herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag.