© Girulat
Förder-Lore unter der Lutherlinde

Evangelischer Förderkreis Gerthe-Hiltrop e. V.

Raupach & Bosch Orgel, Kassel, von 1973

Der Evangelische Förderkreis Gerthe-Hiltrop ist ein eingetragener Verein.

Der Verein ist auch gemeinnützig. Er ist beim Amtsgericht Bochum im Vereinsregister (VR 3864) eingetragen und wurde vom Finanzamt Bochum-Mitte "von der Körperschaftssteuer freigestellt". Das bedeutet, dass der Verein für Spenden und Beiträge "Zuwendungsbestätigungen" ausstellen darf.

Der Evangelische Förderkreis Gerthe-Hiltrop unterstützt die Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde bochum-nord, besonders die Kirchenmusik und den Erhalt der denkmalgeschützten Kirchen in der Gemeinde.

Kulturelle Angebote und Projekte der Gemeinde können ebenfalls gefördert werden. Der Förderkreis hat zurzeit 68 Mitglieder.

Aufnahmeanträge erhalten Sie in den Gemeindebüros der Bezirke Gerthe und Hiltrop und hier im Internet.

Vorstand:

Vorsitzende: Helga Berghoff