Die Bank unter der Lutherlinde vor der Christuskirche lädt ein zum Verweilen.

Der erste Gemeindebrief für die Kirchengemeinde bochum-nord

„Es gilt ein frei Geständnis in dieser unserer Zeit, ein offenes Bekenntnis, bei allem Widerstreit, trotz aller Feinde Toben, trotz allem Heidentum zu preisen und zu loben das Evangelium.“

Die Jugendlichen haben in unseren beiden Kirchen - der Christuskirche und der Erlöserkirche - dieses Bekenntnis im Rahmen ihrer Konfirmation öffentlich gemacht.

Beeindruckend und unter sehr großer Anteilnahme der Gemeinde konnten die Jugendlichen sich dessen bewusst sein und werden - wir haben eine gute Nachricht für die Welt. Wir ermutigen uns wechselseitig und zeigen öffentlich Flagge.

Gerechtigkeit, Solidarität, Freiheit und Frieden, demokratisches Handeln und selbstbestimmtes Leben sind Ausdruck eines gelebten Glaubens an Jesus Christus. Wertschätzung des Lebens und Respekt vor Gottes Schöpfung, Dankbarkeit und Demut, aber auch Durchsetzungskraft und Lebensfreude, dafür stehen wir Christenmenschen ein. Die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes beflügelt uns zu Schritten aufeinander zu über alle menschengemachten Grenzen hinweg.

In der vereinigten Gemeinde bochum-nord leben wir diesen Anspruch Gottes an uns und verpflichten uns in seinem Namen, erkennbar zu bleiben mitten in dieser Welt.

Mit segensreichen Grüßen und Wünschen

Ihr/Euer Johannes Romann, Pfr.

Der neue Gemeindebrief ist eingebettet in ein fortgeschriebenes Konzept der Öffentlichkeitsarbeit für unsere Kirchengemeinde.

Einzelheiten dazu finden Sie hier=>