"Kommt, alles ist bereit!"

Erstellt am 01.03.2019

Und sie waren bereit und feierten unter diesem Motto

- die Damen aus dem Bochumer Norden - den diesjährigen Weltgebetstag der Frauen in ökumenischer Weite.

Liebevoll und inhaltsreich vorbereitet von den Frauen aus dem Weltgebetstagsvorbereitungskreis aus Slovenien konnte am Freitag, dem 1.3.2019 auch eine große Zahl von Frauen vor Ort dieses weltumspannende Netzwerk des Gebetes und die praktizierte Gemeinschaft und Solidarität pflegen.

Lieder, Texte, Gebete und biblische Texte mit politischer Ausstrahlungskraft kamen in der St. Elisabthkirche in Bochum-Gerthe zu Gehör. Der Altarraum wurde eindrücklich geschmückt und sinnfällig mit den Themen verbunden.

Anschließend gab es zu Kaffee und Getränken den klassischen Hefestrudel oder Pehtranova Potica. Bäcker Risken aus Bochum half bei der Erstellung und spendete auch einen Strudel für die Frauen.

So erwies sich eine tragfähige Gemeinschaft über alle Gemeindegrenzen hinweg auch in diesem Jahr wieder durch den  Weltgebetstag der Frauen.

Im kommenden Jahr am Freitag, dem 6. März 2020, in der Christuskiche Gerthe, vorbereitet von Frauen aus Simbabwe zur Geschichte aus dem Johannes Evangelium, Kap. 5,1-18, Rise! Take your Mat and walk! ("Steh auf! Nimm dein Bett und wandle!")