Auch wenn es diesen Sommer viel geregnet hat, gab es dennoch besonders warme und sonnige Tage. Einer dieser Tage war ein Musikmäuse-Montag, und so verlegten wir die gemeinsame Dreiviertelstunde unter den Apfelbaum der Familie Pott.
Insgesamt kamen 16 Musikmäuse, teilweise mit Ihren Eltern oder der Tante, um sich beim Begrüßungslied „Wir sind Gerthis Musikmäuse“ mit Radeln, Klatschen oder Rollen zu begrüßen.
Danach wurde getanzt („1 – 2 – 3 schrummel-schrummel-schrummel“ zu Max Raabe) mit Tüchern und ohne, im Kreis oder frei. Wir haben mit Klangstäben und Trommeln musiziert und natürlich immer, wenn der Text bekannt war, gesungen.
Nach dem gemeinsamen Abschiedslied „Gerthis Musikmäuse sind nun aus“ fragt Felina ganz erstaunt: „Warum sind die Musikmäuse eigentlich immer so kurz?“ - Vielleicht weil die Zeit irgendwie schneller vergeht, wenn man was besonders Schönes macht.
Und so treffen wir uns auch nächsten Montag (und an allen folgenden - außer in den Schulferien) wieder, nicht unterm Apfelbaum, aber wie sonst in der Kita Bethanien.